Hundesnacks

Welche Hunde-Knabbereien sind Kalorienbomben? – Hättet ihr es gewusst?

Gerne füttern wir unserem Hund auch mal zwischendurch eine Kleinigkeit – wie ein Schweineohr oder eine Knabberstange namhafter Hersteller. Nur – welchen Energiegehalt hat die jeweilige Knabberei? Und wie gesund sind die Leckereien wirklich?

Tendenziell sind wir der Meinung – es sollte so natürlich gefüttert werden wie möglich. So wisst ihr genau was im Futter ist, dass dort keine Allergene wie Kohlenhydrate, Zucker oder Füllstoffe verwendet wurden. Natürlich könnt ihr auch mal ab und an, ein klassisches Leckerchen reichen – aber eurem Hund zu Liebe sollte es eine Ausnahme sein.

Leider gibt es nur bei Lebensmitteln für uns Menschen Richtlinien für Inhaltsstoffangaben – bei Hundefutter weicht die Inhaltsangabe unserer Norm leider deutlich ab.

Nachfolgend haben findet ihr eine Übersicht, wo ihr erfahrt, wie viele Kalorien in welchen Knabbereien stecken – und wieviel des durchschnittlichen Tagesbedarfs eines Hundes dies entspricht.

hunde-in-nrw.de - Kalorientabelle für Hundesnacks

Merken

Merken

Merken

Das Online-Portal für Hundefreunde und Hundebesitzer in NRW. Hier erhaltet ihr interessante Infos über Hundegesundheit, Hundeurlaub und weitere Informationen rund um den Hund.

Aktuelle News

15. November 2016
15. November 2016
08. November 2016

www.hunde-in-nrw.de ist
ein Projekt von:

dogs-accessoires - die Hundeartikelmanufaktur

Krefelder Straße 13
41844 Wegberg

Telefon: +49 172 23 90 706
www.hunde-in-nrw.de
info@hunde-in-nrw.de
www.dogs-accessoires.de

© 2016-2017 hunde-in-nrw.de